- Anzeige -

Oberkirch: Die Firma Edgar Feger GmbH feiert ein halbes Jahrhundert

Die Mitarbeiter sind das Fundament des Erfolgs. Deshalb feierte die Edgar Feger GmbH das Jubiläum in erster Linie mit den Mitarbeitern und deren Partner. Foto: Edgar Feger GmbH

Seit vielen Jahren drückt das Unternehmen der Region ihren Stempel auf. Dieses Jubiläum wurde nun festlich begangen.

Die Firma Edgar Feger GmbH ist 50 Jahre alt geworden. Dieses Jubiläum hat das Unternehmen gemeinsam mit seinen Mitarbeitern und einigen geladenen Gästen mit einem Festakt in der Erwin-Braun-Halle gefeiert. Durch das Programm führte Mario Vogt. Der Blick richtete sich dabei nicht nur auf die erfolgreiche Vergangenheit, sondern auch in die Zukunft, denn die Nachfolge in der Unternehmensführung ist gesichert. Es war ein unterhaltsamer Abend, als die Unternehmensgruppe den runden Geburtstag feierte. Für die Familie Feger war es von großer Bedeutung, den Anlass mit dem gesamten Team und deren Partnern zu zelebrieren. Die Erwin-Braun-Halle, festlich in den Feger-Farben dekoriert, war deshalb zum überwiegenden Teil mit Mitarbeitenden der Feger-Betriebe gefüllt. Und diese mussten nicht auf dem Trockenen sitzen - weder kulinarisch noch geistig. Denn neben einem festlichen Menü hatte die Firma auch für besondere Unterhaltung gesorgt. Kabarettist Gunzi Heil verstand es meisterhaft, die Firmengeschichte der Feger-Gruppe in Liedern und Texten humorvoll zu präsentieren. Mit seinem kreativen Witz brachte er das Publikum zum Lachen, als er die Unternehmensdaten geschickt in seine Darbietung einfließen ließ und die Weitsicht und Intelligenz von Edgar Feger charmant hervorhob. Der Firmenchef selbst kam natürlich auch zu Wort. Edgar Feger blickte in seiner Begrüßung zurück auf die Anfänge des Unternehmens und bekannte, dass er niemals damit gerechnet hatte, dass aus seinem Maurerbetrieb einmal eine Unternehmensgruppe mit vier Betrieben und 130 Mitarbeitern werden würde. „Ich hatte am Anfang eigentlich keinen genauen Plan, wohin mich das Unternehmertum führen wird. Aber mit dem Mut, es einfach zu versuchen, und einer gesunden Portion Humor, haben wir uns durch die Jahrzehnte geschlagen", sagte Edgar Feger. „In den vergangenen 50 Jahren haben wir viel erreicht - und das ist vor allem auch euch, meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, zu verdanken." KATHARINA REICH

Diese Namen halten dem Unternehmen seit vielen Jahren die Treue

STICHWORT

Viele Mitarbeiter sind schon lange bei der Feger-Bau-Unternehmensgruppe beschäftigt. Die Jubiläumsfeier bot den Rahmen, um die Mitarbeiter für diese Treue auszuzeichnen. Unter den Geehrten waren auch Mitarbeiter, die inzwischen die Rente angetreten haben. Eine Ehrung für zehnjährige Betriebszugehörigkeit erhielten: Albano Goncalves, Annerose Hodapp, Dominik Allgeier, Franz Lambertz, Hannes Kübler, Heiko Feger, Hermann Huber, Jan-Michael Büchle, Jörg Schnurr, Karl Huber, Klaus Dierle, Manuel Pereira, Markus Feger, Oliver Blocher, Priska Danner, Ralf Leidenheimer, Simon Knosp, Uwe Haupt und Walter Scheibel. 15 Jahre bei der Feger Bau Unternehmensgruppe beschäftigt sind: Albano Pereira, Alex Bobermann, Calogero Principato, Hubert Bähr, Hubert Huber, Joaquim Carvalho, Klaus Braun, Klaus Köninger, Marco Fackel, Margot Götz, Marion Rothenberger, Martin Kimmig, Martin Schumacher, Michael Fies, Nicole Rindler und Nikolai Heck. 

20 Jahre im Betrieb sind Albino Sampaio, Alexander Schnurr, Armin Gütle, Christoph Widmer, Claus Jogerst, Domingos Cerqueira, Flavio Pereira, Gerd Braun, Hagen Kopf, Manuel Azevedo, Martin Formanek, Michael Heẞler, Reinhold Doll, Reinholt Fabrizius, Roland Kräßig, Silke Schneider, Stefan Schadt, Susanne Schmidt, Sven Bruder, Sven Plail und Werner Bauer. Für 25 Jahre wurden geehrt: Albert Wiegert, Augusto Dias, Björn Herr, Frank Lachmann, Gebhard Maier, Lieselotte Gutenkunst, Maria Doll, Rudolf Huber und Werner Baudendistel. 

Seit 30 Jahren bei der Firma Feger sind: Andrea Braun, Bernhard Schindler, Enrico Beck, Franz Huber, Gerwald Lechleiter, Jürgen Schmidt, Marek Pielasa, Monika Boschert, Richard Partyka, Rolf Kübler, Rudolf Heẞler, Volker Debatin und Wolfgang Renz. 35 Jahre im Unternehmen sind Franz Roth und Uwe Stierle.

Seit 40 Jahren mit dabei sind Bernhard Panter, Berthold Zimmerer, Claus Flötzer, Heinz Erhardt, Irmgard Feger, Reinhold Kunz sowie Walter Zerrer.

Weitere Artikel

- Anzeige -
23.11.2024
Oberkirch: Goldener Meisterbrief für Edgar Feger

Oberkirch: Die Firma Edgar Feger GmbH feiert ein halbes Jahrhundert Oberkirch: Goldener Meisterbrief für Edgar Feger